banner_wix.jpg

HELLO!

Jung, motiviert und kreativ - das bin ich. Farben, Formen und Materialien - meine Welt. Trends setzen, Neues ausprobieren, egal in welcher Stilrichtung - meine Mission. Wohlfühlatmosphäre im Eigenheim schaffen und Menschen glücklich machen - meine Leidenschaft!

ÜBER MICH

Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt meinen Raum regelmäßig zu verändern. Ich habe die Wände immer wieder neu bemalt, die Möbel anders platziert und mich immer wieder neu erfunden. 

 

Mittlerweile habe ich mehrere Jahre im In- und Ausland Innenarchitektur studiert, habe Erfahrungen in verschiedenen Planungsbüros gesammelt und bin immer noch, oder sogar mehr denn je, von Innenräumen und ihrer Wandelbarkeit begeistert. 

Es erfüllt mich Raumkonzepte zu entwerfen, sie auf den Nutzer und dessen Bedürfnisse anzupassen und die Räume zum Leben zu erwecken.

 

Angefangen von einer Handskizze, über die funktionale Analyse, das Erstellen von technischen 2D Plänen, Recherche der Materialien, bis hin zur realistischen 3D-Visualisierung am Computer - das große Ganze bis ins kleinste Detail zu perfektionieren ist meine Leidenschaft.

Ich habe mehrere Jahre Innenarchitektur im In- und Ausland studiert.

 

Die ersten Jahre nach dem Abitur verbrachte ich in Detmold, wo ich an der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur in die Welt des Entwerfens eingetaucht, und die Grundsteine für meine berufliche Laufbahn gelegt habe. 

Einen kurzen Abstecher habe ich mir in Venedig erlaubt. Hier habe ich an der Università Iuav di Venezia Architektur & Design studiert, die Sprache kennengelernt und die italienische Kultur und Architektur lieben gelernt. 

 

Nach meinem erfolgreichen Bachelor Abschluss (Bachelor of Arts in Innenarchitektur) in Detmold bin ich weiter nach Darmstadt gezogen, um neue Eindrücke und Perspektiven auf die Innenraumgestaltung zu bekommen. Hier habe ich erfolgreich meinen Master Abschluss (Master of Arts in Innenarchitektur) an der Hochschule Darmstadt erworben. 

Parallel zu meiner studentischen Laufbahn habe ich bereits früh in unterschiedlichen Planungsbüros gearbeitet - ob als Praktikantin, Aushilfe oder Werkstudentin, ich habe Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt und mir unzähliges Wissen angeeignet.

Nach dem Studium arbeitete ich als Vollzeit - Innenarchitektin weiter. In verschiedenen Design- und Architekturstudios schlug es mich über Mallorca, Frankfurt am Main, Offenbach am Main bis nach Geseke und Rheda-Wiedenbrück. Von Luxus-Penthäusern, über Showroomgestaltung, Küchenplanung, Arztpraxen bis hin zur Gastronomieeinrichtung habe ich alles mit planen dürfen.

Nun bin ich in der Paderborner Umgebung geblieben und entwerfe hier, in meiner Heimat Waldeck-Frankenberg und ONLINE selbstständig individuelle Raumkonzepte für Privat- und Geschäftsräume. 

Ich liebe meinen Job und freue mich jeden Tag die Welt ein Stückchen

schöner und funktionaler zu gestalten! 

Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie in meinem Blog! 

 

ANRUFEN

+49 (0) 1735 10 98 27

SCHREIBEN

FOLGEN

  • Instagram
  • LinkedIn
  • Schwarz Houzz Icon